Einzelnen Beitrag anzeigen
18. December 2007, 19:15   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Keine Ahnung Jupp, wo Du das erste Zitat abgekupfert hast. Es ist natürlich leicht, den Kritikern dieser Zwangsehe mit einem 11jährigem Kind so ein Denken unterzujubeln.
Aber diese Jacke ziehe ich mir nicht an, da kannst Du noch so hämisch formulieren.
Wobei ich nicht in Zweifel stellen will, dass es solche Holzköpfe gibt, die so denken.

Bei Deinem zweiten Zitat sind mir in der Tat fast die Tränen der Rührung gekommen. Das liest sich ja wie ein Märchen aus 1001 Nacht - in Dir schlummern Talente; ehrlich.
Dagegen ist Bollywood ja eine nüchterne Angelegenheit.

Aber vielleicht tue ich (und viele andere, die mit mir denken) dem netten und abgearbeiteten nettem Besteller von verdorrten Feldern nur Unrecht und er hat sich diese junge Frau nur 'gekauft', damit seine anderen 4 Frauen ein wenig Ablenkung oder Hilfe auf den verdorrten Feldern haben.
Und dass sich der freundliche Brautkäufer selbstverständlich kein Frischfleisch in sein Bett holen will, versteht sich von selbst.

Zitat:
Bleibt übrig, den beiden Glück zu wünschen und dass sie sich aneinander gewöhnen und das beste aus ihrem Leben machen.
Nicht böse sein, wenn ich mich diesen Wünschen nicht anschliesse.
Ich wünsche dem Mädchen vielmehr, dass es die Möglichkeit bekommt, eine Schule zu besuchen, eine Ausbildung zu machen und sich mit dem entsprechendem Alter einen Mann aussuchen zu können, den sie mag.
Vor allem wünsche ich ihr nicht, zu Tode gesteinigt zu werden, wenn sie eines Tages begreift, dass sie verkauft wurde und sich von dem inzwischen greisen (vielleicht) Peiniger trennt.

Alleine die Tatsache, dass dies kaum möglich sein wird, rechtfertigt immer noch nicht, so eine kinderfeindliche Verkaufsaktion toll zu finden.

Zitat:
Was gibt uns das Recht, nur auf ein Bild hin, derartige Urteile zu fällen.
Hintergrundwissen, Berichte, Interviews, seriöse Berichte, glaubhafte und belegte Schilderungen von Frauen die sich dem entzogen haben...usw. usw. (Das Internet z.B. gibt vieles her)