Einzelnen Beitrag anzeigen
18. December 2007, 20:09   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Also Ogino...

zunächt mal finde ich solche Verkaufsaktionen nicht Toll!!!

Und es ist eine Unverschämtheit, mir sowas zu unterstellen. Das lässt sich auch nicht aus meine Beiträgen herauslesen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass hier Stimmung mit einem Bild gemacht wird, dass 2 der Überthemen bei uns hier in stimmungsmacherischer Weise kombiniert.

1. Mann mit Turban, offensichtlich Moslem und daher per se eine Bedrohung

2. Unglücklich dreinschauendes Kind und daher wohl von einem Pädophilen zu seinem persönlichen Vergnügen gekauft.

------------------------

Das Kann man nur dann aus dem Bild herauslesen, wenn man es vorher hineininterpretiert hat, bzw. dem begleitenden Text ohne weitere Hintergrundinformationen Glauben schenkt.

Und genau das tue ich eben nicht, im Gegensatz zu dir.

Daraus folgt, dass man vielen Leuten hierzulande nur ein paar Klischees vorsetzen muss, damit sie auf die Barrikaden gehen. Ein solches Verhalten hat mit Rationalität nichts zu tun und mit Freiheit des Denkens schon überhaupt nicht.

Woher willst du z.B. wissen, ob die Eltern nicht das große Los für ihre Tochter gezogen zu haben glauben. Woher nimmst du die Frechheit, aufgrund eines Bildes ohne irgendwelche Kenntnis der Umstände - ja sogar ohne zu wissen ob dieses Foto überhaupt echt ist, derart zu urteilen.

Wenn du darüber mal nachdenkst Ogino, dann wirst du schnell feststellen, wie schnell du doch manipulierbar bist.

Das kann mir schnurzegal sein, aber bitte unterlasse es, mir zu unterstellen ich würde Kinderverkaufsaktionen begrüssen.

Und MEINE Wünsch bleiben, denn das ist das einzige was ich dazu beitragen kann. Aber selbst die verweigerst du....

tschao

jupp11

#Nachtrag
ich hab die Formatierungsmöglichkeit des Zitats genommen um die beiden Sichtweisen gegeneinander abzugrenzen. Der Text darin ist natürlich von mir