Einzelnen Beitrag anzeigen
21. December 2007, 05:20   #25
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Was ist denn an dem letzten Posting von Ben-99 unsachlich? Er hat doch recht.

Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Und ich habe es schon hundertmal betont: Es ist rassistisch und überhaupt infam, wenn man meint, daß ein New Yorker Geschäftsmann, der in einem der WTC-Türme getötet wurde, ein wertvollerer Mensch sei als die Millionen Opfer in Vietnam, Irak, Afghanistan und früher auch in lateinamerikanischen und afrikanischen Staaten, die die USA auf dem Gewissen haben.
Wenn eine amerikanische Rakete (versehentlich?) eine Schule oder ein Krankenhaus trifft, dann wird gesagt "Oh, sorry, das war Pech. Irgendwie ist die Rakete nicht so geflogen, wir wir das wollten." und das Thema ist durch. Wenn überhaupt, wird der Vorfall kurz in den Nachrichten erwähnt, um dann im nächsten Atemzug über einen 43 Millionen Jackpot zu berichten und was man mit dem Geld schönes machen kann.

Wenn aber amerikanische Bürger -und das auch noch im eigenen Land!- getötet werden, kommt dies geradezu einer Blasphemie gleich mit dem Ergebnis, daß ein Wolfgang Schäuble nun endlich seine kranken Ideen ausleben kann und unbeteilligten Europäern auf Flughäfen fast schon zwischen die Zehen geschaut wird, ob da nicht eine Minibombe versteckt ist.

Ich bin nicht unbedingt Befürworter von "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber da gebe ich Ben-99 uneingeschränkt recht: ein amerikanischer Geschäftsmann ist keinen Deut wertvoller als ein afghanischer Bauer.