Einzelnen Beitrag anzeigen
30. May 2006, 19:09   #15
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Du bist schon eine extrem harte Nuß, lieber Ben, wenn es um Schumi geht.
Ich will mal versuchen, es Dir ein wenig auf die Merlin-Masche zu verklicken....ohne Pöbelei versteht sich
Zitat:
Aber wenn Schumi-Ultra-Fans wie Sacki und Ogino darauf bestehen, daß das Kreiselisten-Spektakel tatsächlich "Sport" sein soll
Das ist in der Tat Sport, von der körperlichen Belastung her sogar Hochleistungssport.
Jedenfall wird dem Fahrern in der F1 psychisch und physisch erhbelich mehr abverlangt, als bei einigen klassischen Sportarten, wie z.B. Reiten, Bowling, Dart, Skispringen oder gar Schach, was ja einige auch gerne als "Sport" bezeichnen.

Zitat:
Dann verrate mir doch mal, auf welche anderen angeblichen Sportarten so etwas auch noch zutrifft. Mir fällt keine ein
Man merkt, daß Du nicht gerade viel Sport life oder im TV siehst. Schau Dir mal ein Eishockey- Fußball- Handball- oder Radrennen an. Was die sich da entgegen jeder sportlichen Regel und Form menschlichen Anstands gegenseitig betreten, zerren, schlagen, unfair behindern, anspucken, übelst beleidigen und aufs Maul hauen, wenn der Schiri nicht hinschaut, ist schon erstaunlich.
Zitat:
Als "großer Sportler" gilt zum Beispiel Max Schmeling, weil es zu einem "richtigen" Sportler" eben auch gehört, mit Würde verlieren zu können.
Vor fast 80 Jahren haben sich alle Sportler so verhalten: andere Zeiten, andere Sitten. Nichts gegen Schmeling, aber 60 Jahre später hätte er sich sicher anders verhalten. Da galten völlig andere Regeln.
Der einzige, der sich in der anrüchigen Boxszene und auch im r.l. noch vorbildlich verhalten hat und sowohl menschlich als auch sportlich eine wahre Größe war, nannte sich Mohammad Ali.
Zitat:
Und deshalb wird Schumi auch nie als wirklich großer Sportler in Erinnerung bleiben.
Sei ehrlich, Du weist selbst, daß das absoluter Blödsinn ist. Auch wenn Du ihn alles andere als magst, aber der Mann ist jetzt schon eine Legende, den fast jeder Mensch auf dieser Welt kennt.
Sein Bekanntheitsgrad ist jetzt schon höher als der von vielen Politikern, Päpsten, Schauspielern und sonstigen Künstlern.