Einzelnen Beitrag anzeigen
16. October 2006, 20:54   #14
hallmackenreuther
 
Benutzerbild von hallmackenreuther
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 262
Hallo Irata
Ich bin auch Typ2 Diabetiker und habe damals in 2003 auch Meformin als erstes Medikament bekommen. Metformin wirkt Anfangs immer recht gut und ist auch gut verträglich. Irgendwann kommt die Zeit, wo das Metformin nicht mehr so richtig wirken will, bei den einen kommt es eher, bei anderen etwas später.
Mein Hausarzt verschrieb mir zusätzlich ein Medikament Namens Actos mit den Wirkstoff Pioglitazon. HBA1C von 6,8 und die Welt war wieder in Ordnung. Ich musste als Typ2 auch meine Teststreifen selbst bezahlen, aber wie sagt man so schön, ein Diabetiker der misst hat bessere Werte.
Jetzt seit einem Jahr spritzte ich Insulin, Abends ein Langzeitinsulin Namens Levemir, tagsüber zu den Mahlzeiten ein schnelles Analoginsulin Namens Novo-Rapid, welches seit den ersten Oktober leider nicht mehr von den Kassen, für Typ2 Diabetiker bezahlt wird.
Wieder mal eine klasse Leistung von unserer Bundesregierung.
Teststreifen bekommst du verschrieben, sowie du Insulin spritzt.
Insulin zu spritzen, war die beste Entscheidung die ich in Zusammenhang mit dieser Krankheit gemacht habe. Ich fühle mich seit dem viel besser und meine Kreislaufbeschwerden, die ich ständig hatte sind wie weggeblasen. Mein HBA1C liegt bei 5,8, ein Musterwert.

Gruß hallma