Einzelnen Beitrag anzeigen
27. December 2007, 08:40   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich habe für meine Freundin vor einiger Zeit eine Canon Powershot A 720is gekauft und mich auch von den 8 Megapixel verleiten lassen.
Die Funktionen und die Ausstattung der Kamera sind für diesen Preis einfach klasse, die Bildqualität hingegen bei einen Aufnahmesituationen haben mich eigentlich nicht so recht überzeugt.

Und jetzt kommt es:

Der Verkäufer hatte mir bei der Beratung noch empfohlen, das Vorgängermodell, die A 710is und nicht die neue A 720is zu kaufen. Die A 710is ist "nur" mit 7,1 Megapixel ausgestattet. Ich habe mich dann für das neue Modell entschieden, weil es zudem auch fast 50 Euro billiger ist, als die "alte" A 710is, was mir sowieso nicht einleuchten wollte, zumal die A 720is einige kleine Ausstattungen mehr hat, außer den 8 Megapixeln...

Ein Kollege benutzt die "alte" A 710is und wenn ich unsere Bilder miteinander vergleiche, dann sind die des älteren Modells deutlich sichtbar besser als meine.

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann habe ich die qualitativ besten Bilder damals immer noch mit meiner alten Canon A70 gemacht, trotz der "angeblich nur 3,2 Megapixel".

Leider ist es mir zu unbequem meine digitale SLR von Canon immer mitzuschleppen, aber ich werde sie zukünftig doch wieder ausschließlich nutzen.