Einzelnen Beitrag anzeigen
10. February 2008, 22:55   #20
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nö, das glaube ich nicht, denn so schnell wird man diese zirkusreife Nummer des Herrn Sarrasani nicht vergessen ;-)

Schön, daß heute auch die bundesweite "BamS" das wichtige Thema vom regionalen Schwester-Blatt "B.Z." übernommen und zusätzlich auch noch einen "Experten" dazu befragt hat:

Zitat:
Kochen mit Senator Sarrazin – was sagt der Ernährungsexperte? „Von der
Kalorienseite ist der Speiseplan etwas zu üppig“, meint Dr. Thomas Ellrott (41), Ernährungsmediziner von der Universität Göttingen. „Ein Abendessen mit Leberkäse und Kartoffelsalat ist sehr fett. Außerdem sind viele Lebensmittel mit tierischen Fetten vertreten – auf lange Sicht ein Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen.

Mit ein paar Änderungen geht das Menü für den Experten aber in Ordnung. Privatdozent Ellrott: „Fettarme Geflügelwurst ist zwar etwas teurer, kann aber durch preiswerte fettarme Milchprodukte ausgeglichen werden. Und einmal die Woche sollte es Fisch geben, ruhig auch in Form von Fischstäbchen.“

Thilo Sarrazin: Macht Hartz IV satt?
Sag' ich doch: Den Hartz-IV-Empfängern geht es viel zu gut. Damit sie durch die viel zu vielen Kalorien nicht irgendwann sterbenskrank werden, sollte man den Regelsatz in ihrem eigenen Interesse um mindestens die Hälfte reduzieren. Als Ausgleich erhält dann jeder Bezugsberechtigte monatlich einen Gutschein zum Kauf von 4 Portionen TK-Fischstäbchen, einlösbar bei jedem Dicounter seiner Wahl.

Gruß Ben