Einzelnen Beitrag anzeigen
3. May 2002, 20:45   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Mörder muss 10 jahre in den knast

moin


Sabrinas Mörder muss
10 Jahre in den Knast

Sabrina (19) liebte Stephan (20). Doch der wollte nichts von ihr wissen. Der Kfz-Lehrling lockte das Mädchen in ein Gartenhaus und erstach Sabrina mit zehn Messerstichen. Unglaublich: Anschließend zerlegte er die Leiche mit einer Kettensäge. Heute das Urteil im Mannheimer Kettensägen-Prozess: Stephan M. (20) muss 10 Jahre in den Knast – die höchstmögliche Strafe nach dem Jugendstrafrecht.

Stephan M. (20) wird von Polizisten abgeführt


Die Richter folgten damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Stephans Verteidiger hatten maximal acht Jahre Freiheitsstrafe gefordert. Die Richter: „Der Angeklagte wirkt noch nicht erwachsen, zeigt eine deutliche Verzögerung der emotionalen Reife.“ Daher verurteilte das Gericht den Kfz-Mechaniker nach dem Jugendstrafrecht.

Sabrina musste sterben, weil sie Stephan Liebesbriefe schickte. Der bestialische Mord im Schrebergarten war ein Gemeinschaftswerk. Zwei Freundinnen (18, 20) halfen Stephan M. beim Verstecken der Leichenteile. Die jungen Frauen müssen sich demnächst vor Gericht verantworten. Im Mordprozess wurde Stephans Geständnis verlesen: „Als letztes sagte Sabrina: ,Stephan, ich bin's doch.'“

Die Verteidigung will möglicherweise in Revision gehen.

also ich finde 10 jahre ein wenig mager,wie laff ist unsere justiz???

hat so ein tier überhaupt noch das leben verdient???
bei so einem vergehen ,würde ich sofort für die todesstrafe sprechen...

jemand der ein leben auf dem gewissen hat ,freundschaften und famielien zerstört,hat das recht noch weiterzuleben????

was haltet ihr davon????