Einzelnen Beitrag anzeigen
8. July 2005, 07:22   #97
Mexx
 
Benutzerbild von Mexx
 
Registriert seit: April 2005
Beiträge: 48
Liebe Leserinnen und Leser,
war wirklich etwas anderes zu erwarten? Nicht wirklich, oder?

Da plustert sich jemand auf und tut so als hätte er einen Anspruch darauf, hier Lösungen für die Probleme unseres Landes (und der Welt?) zu erhalten, ist aber selbst nicht einmal in der Lage, die Probleme klar zu definieren, die er gelöst haben möchte. Von der Analyse der Hürden, die es zur Lösung der Probleme zu überwinden gilt, mal ganz zu schweigen.

Ist das ein neues Verfahren nach dem Motto: "Gib mir Lösungen - Die passenden Probleme dazu werden sich dann schon finden lassen?" *lacht*...Selten dämlich. Aber egal, mehr war ja nicht zu erwarten.

Ganz ehrlich, da ich ja der Überzeugung bin, dass diese Bundestagwahl eh völlig unwichtig ist und uns der grundlegenden Lösung unserer strukturellen Probleme nicht einen Hauch näher bringen wird (Patchwork-Politik, die sich je nach Partei nur in den Mustern unterscheidet), könnte ich mich sogar über eine Regierung mit PDS-Beteiligung freuen. Ich lehne mich dann wie bei einem Tennis-Match zurück, beobachte die Aufschläge der PDS - und weiß schon vorher, dass der Return aus dem Bundesrat für sie unerreichbar sein wird. "Advantage Bundesrat!" Mal sehen, wie deren Sympathisanten dann über den Föderalismus denken. *lacht*

Wenn alles nicht so traurig wäre, wäre es wirklich zum lachen. Aber - jammern hilft nichts. Solange wir nicht die Bereitschaft für grundlegende Reformen haben, wird der Dampfer Deutschland weiter auf Kollisionskurs bleiben.

Schade.