Einzelnen Beitrag anzeigen
14. June 2006, 00:14   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Kann mich mal einer von den Jüngeren aufklären?

... manchmal merke ich doch, daß ich langsam alt werde und daß ich vieles nicht mehr verstehe. Sollten sich die Jugendlichen von heute wirklich so extrem verändert haben, wie in diesem Bericht zu lesen ist?

Gewaltvideos auf dem Handy: Verprügelt, vergewaltigt und gefilmt

Ist es wirklich für viele Schüler heute "Sport", Mädchen zu schlagen und zu vergewaltigen oder zu sechst auf einen am Boden Liegenden einzutreten, nur damit man mit diesen Handy-Movies vor den Freunden angeben kann?

Ich komme mir jetzt schon fast spießig vor, wenn ich frage, ob sich die Werte derart verschoben haben. In "meinen Zeiten" galt es noch als feige, wenn Leute nicht "Mann gegen Mann" kämpfen konnten. Selbst die grimmigen, damals nicht zu unrecht gefürchteten gewaltbereiten "Rocker", die ihre meist blutigen und manchmal auch tödlichen Kämpfe unter sich austrugen, hatten noch eine Art Ehren-Kodex, der es ihnen verbat, auf Schwächere oder gar Wehrlose einzuschlagen.

Ich muß zugeben, daß ich ziemlich entsetzt über diesen Artikel bin, wenn er denn wirklich die Zustände korrekt beschreibt. Und genau das würde ich gern von Leuten wissen, die solche Handy-Videos vielleicht auch schon mal im Bekanntenkreis gesehen haben. Daß sich jemand von den hiesigen Membern an solchen Aktionen beteiligt haben könnte, halte ich dagegen für ausgeschlossen.

Gruß Ben