Einzelnen Beitrag anzeigen
14. June 2006, 12:09   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
OK, dann woll'n wir dem alten Mann doch mal auf die von Krampfadern geplagten Sprunggelenke helfen.

Als ich 16 Jahre alt war, hatte ich ein gelbes Handy und ich konnte damit für 20 Pfennige überall telefonieren. Das gelbe Handy war so groß, daß es sogar eine Tür hatte und an der Wand hinter der Türe befand sich der Hörer, zeitgemäß in mattschwarzem Design gehalten.
Wählen konnte man ganz praktisch, indem man mit dem Zeigefinger eine Scheibe drehte. Auf der Tür des gelben Handys stand "Fasse Dich kurz!" Wer sich selbst schon mal gefaßt hat, weiß, wie schwer es ist, sich kurz zu fassen.:grübel:

Auch damals gingen einige Gleichaltrige schon recht merkwürdig mit dem gelben Handy um. Sie rissen den Hörer ab, oder zerstörten das Telefonverzeichnis, oder aber zündeten das komplette Handy an.

All das macht man heute mit Handys nicht mehr. Heute ist es wichtig, daß die Handys ihren ureigenen, individuellen Pups von sich geben und dolle Bildchen zeigen. Und natürlich sind bei einigen Jugendlichen diese Videos IN.

Ob Eltern das Recht haben, die Handys ihrer noch minderjährigen Sprößlinge auf derartige Videos zu kontollieren? Ich würde es tun und dann Gnade ihm Gott...