Einzelnen Beitrag anzeigen
14. June 2006, 12:41   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Im ersten Beitrag verstehst Du die Jugend nicht und im zweiten kommst Du schon selber drauf, dass es eben nicht nur die Jugend ist, sondern sich auch Erwachsene an solchen Taten incl. der Bilder "erfreuen"
Wer kennt sie nicht, die Bilder mit der amerikanischen Tussi - Kippe seitlich zwischen den Lippen hängend, ein Seil in der Hand, an dem ein nackter Mann mit Kaputze gefesselt ist - in cooler Siegespose.
Die Berichte dazu liefern geradezu das Drehbuch für die Kiddies.
Wen wundert es, dass solche "starken Persönlichkeiten" als Idole genommen werden?
Dazu kommen die täglichen Staumeldungen, die durch Gaffer hervorgerufen werden.
In den Nachrichten sind Standbilder schon lange out. Blut und Leid muss her, sonst sinken die Einschaltquoten...

Tatsächlich sind es immer die Erwachsenen, die diese Fehler als erste begehen und das nicht nur durch Filme oder Konsolenspiele, sondern in der Realität.
Ich bin mir sicher, dass viele "dieser" Jugendlichen sowas auch blöd finden, aber leider war es schon immer so, dass sich manche nur dann akzeptiert fühlen, wenn sie mitmachen, was andere für gut vorgeben.

Machtspiele denkt sich sicher jeder irgendwann mal aus, aber zum Glück bleibt es bei den meisten für immer Fantasie.


Loddarnewyork
Theorie ist immer schwierig, aber meinst Du wirklich, dass Du einen 16jährigen damit unter Kontrolle bekommst und trotzdem sein Vertrauen behälst, wenn Du sein Handy inspizierst?
Mal angenommen, er sagt Dir, dass er solche Filme nicht hat, erwischt Dich aber bei der Kontrolle. Wie rechtfertigst Du Dich?
Und angenommen, er hat kein Gewaltvideo drauf. Heißt das für Dich, dass er die nicht cool findet?