Einzelnen Beitrag anzeigen
16. June 2006, 11:02   #22
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von EPONA
"Die da" sind die "Unterschicht". Die Unterschicht, die gemacht wurde, die Grenzen werden immer deutlicher gezogen und klar macht sich der menschliche Unterschied auch schnell im Landschaftsbild offenbar. Kein Wunder also, wenn es Gettos gibt. "Die da" sind die da:



Warum sie "Die da" sein sollen? Du selbst schriebst doch von deinem Unverständnis gegenüber "denen".

Ich kann mir vorstellen, daß es einfacher ist, unter Gleichen zu leben und sich im Wortsinn durchzuboxen. Zumindest denke ich, daß eine gebrochene Nase weniger wehtut als Isolation und Einsamkeit im Dorfidyll.

Ich weiß auch ganz genau, wie Du das meinst und kann auch das nachvollziehen.
Mhhhh "denen" - also ich wollte keinen zu "denen" machen - mir fällt sicher schwer das zu sagen was ich meine, weil sich immer wer aufn Fuss getreten fühlt.

Im weitesten Sinne ist "denen" vielleicht diejenigen, die ich im Fernsehen in den Nachrichten gesehen habe. Die Jugendlichen die in der Hauptschule rumrandaliert haben. Und meine Worte waren damals vor den Nachrichten zu meiner Frau - wenn das bei uns auch so kommt (sie ist der Meinung es kommt) dann ziehen wir wohin, wo es noch nicht so ist.

So meinte ich mein ganzes Gekritzel eigentlich.
Ich kann keine Lösung für das Problem bieten, sondern wollte nur wissen ob das nicht für manch andere auch die einzigste Lösung wäre und warum manche trotzdem ihre Kinder in Schulen gehen lassen, wo schon in der vierten Klasse das Messer am Schulhof regiert.

Und glaub mir, das "Dorfidyll" wie man es aus Heimatschmarrnfilmen kennt, das gibts doch so auch nicht mehr.
Zumindest bei uns nicht und wir sind genau da her, wo die meisten glauben, dass der Knecht noch die Kuh poppt.

In "meinem" Dorf wohnen ca 10.000 Einwohner und da kann auch schon nicht mehr jeder jeden kennen - aber die die dort aufgewachsen sind kennen sich eben und aus meiner ehemaligen Grundschulklasse ist auch nicht jeder ein Dipl.Ing. geworden und auch etliche haben keine Arbeit oder wohnen mit Frau und zwei Kindern in der Wohnung vom öffentlichen Wohnungsbau - aber keiner von denen wurde zu "Die da" und keiner der Kinder ist schlimmer oder besser als alle anderen.
Alle bauen doch die gleiche Scheisse und auch wenn mal was kaputt geht, bin ich immer noch froh, wenn es Streiche oder Unsinn ist, den wir auch schon gemacht haben.
Ab einem bestimmten Alter wissen aber alle von denen auch, wo man Shit kaufen kann - wussten wir auch.
Und ab einem bestimmten Alter treffe ich auch auf eine Horde 15 Jähriger, die nachmittags auf der Parkbank ne Kiste Bier trinken und sich stark fühlen.
Ich finde die sehen dabei richtig scheisse aus - aber genau nachgedacht - hab ich in dem Alter genauso scheisse ausgesehen und die gleiche Scheisse gemacht.

Ich wollte nun niemand in eine Ecke stellen oder jemand anderes besonders herausheben - mir gings nur um den Grundgedanken "lass ich das zu dass mein Kind so leben muss - oder versuch ich davor zu flüchten"
Wenn es möglich ist - und möglich ist immer mehr als die meisten zugeben.