Einzelnen Beitrag anzeigen
29. December 2005, 19:33   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja, da hat das glühende Würmchen tatsächlich mal was richtig Lustiges fabriziert. Zumindest für diejenigen, die auch das Original von Loriot lieben (Feierabend - "Ich möchte einfach nur hier sitzen")

Hier der Wortlaut für Kulturbanausen, die das Ding nicht kennen:

http://www.ecoglobe.ch/language/d/feierabe.htm

Allerdings muß man sich dann auch noch den Original-Zeichentrickfilm mit den typischen Knollennasen-Figuren des Herrn von Bülow dazu vorstellen. Ich zumindest habe keine Probleme damit, vor meinem geistigen Auge Gevatter Oberwurm zu sehen, wie er apathisch in seinem Sessel hockt. Und im Hintergrund sieht man durch die halb geöffnete Küchentür, wie das Glühwürmchen mit Volldampf im Leerlauf ständig hin und her läuft und wieder mal so tut, als würde sie total unter Streß stehen.

Hektischer, typisch weiblicher Aktionismus oder auch "übertriebener Tätigkeitsdrang", wie es der Duden erklärt, trifft auf das typisch männliche Phlegma ("Geistesträgheit", "Schwerfälligkeit"). Das geht bekanntlich schon im richtigen Leben nicht gut (Loriot: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen"). Wie soll das dann erst auf einem Board funktionieren? ;-)

Gruß Ben