Einzelnen Beitrag anzeigen
2. August 2008, 15:32   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
GEZ-Denunzianten - Jeder 5. Ossi würde einen Schwarzseher verraten

... da fragt man sich dann doch, wieviel Stasi- bzw. IM-Mentalität noch immer in unseren Brüdern und Schwestern aus der Ostzone steckt, wenn tatsächlich 21 Prozent von ihnen dazu bereit wären, ihre Nachbarn zu verpfeifen. Und das fast zwei Jahrzehnte nach dem Mauerfall.

Der Unterschied zu den Wessis ist beträchtlich, da sich in den alten Bundesländern nur gerade mal 9 Prozent als freiwillige Spitzel zur Verfügung stellen würden, obwohl ich meine, daß auch das schon zu viel ist. Aber der GEZ-Gebührentopf - derzeit über 7 Milliarden Euro - will halt immer randvoll gefüllt sein. Und deshalb freut man sich jetzt natürlich bei ARD und ZDF über die von der "Bild am Sonntag" in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage des Emnid-Instituts:

12% würden „Schwarzseher“ bei GEZ anzeigen

Petzen bei GEZ: Jeder achte Bundesbürger würde Schwarzseher denunzieren

Dieselben Leute würden wohl auch Hartz-IV-Empfänger denunzieren, wenn sich diese nicht ganz ordnungsgemäß verhalten sollten. Also, wen es betrifft: Seht zu, daß Ihr Euren Ferrari lieber ein paar Straßen weiter parkt ;-)

Obwohl mir eigentlich das Lachen im Halse stecken bleibt, denn einen so großen Unterschied zwischen alten und neuen Bundesländern hätte ich dann doch nicht erwartet.

Gruß Ben