Thema: Logo
Einzelnen Beitrag anzeigen
19. May 2005, 21:37   #138
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ist eh, wie immer bei Dir Boomer, am Thema vorbei.


Maggi
ich habe mal bewusst auf Logos geachtet. In der Werbung (TV, Zeitungen) fällt tatsächlich auf, dass besonders bekannte Firmen/Produkte ein simples Logo haben - kleinere, die auf sich aufmerksam machen wollen, eher ein extrem auffälliges.

Gut, das sind professionelle, die ihre Ware - in welchem Sinne auch immer - an den Verbraucher bringen wollen und deshalb einen Wiederekennungswert brauchen.

Ob man diese Vermarktung auch für ein Board braucht, bzw. ob die nützlich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich stehe mehr auf den Standpunkt, dass das Logo einfach gefallen soll. Gutes Aussehen ist relativ und über Geschmack lässt sich streiten.
Ich mag kein Kitsch, keine Schnörkel und keine grellen Farben. Ein Profilogo verspricht mehr, als das Board hält.

Das Logo sollte in etwa den Charakter des Boards wiederspiegeln und im Moment, oder auch schon etwas länger, müsste es sogar provokant oder gar arrogant aussehen

Ich grüble gerade, wie ich es noch deutlicher erklären soll, dass meine Versuche lediglich Fummlereien sind, die mir Spaß machen.
Anhand der Kritik kann man erkennen, in welche Richtung die Memeber tendieren (wenn sie sich denn mal äußern) Nur ein "Nö", "furchtbar", "verkorkst" bringt nichts und erst recht keine überheblichen Worte eines Könnergönners, denn die ermutigen sicher keinen Freizeitfummler, mal ein eigenen Vorschlag zu posten.

Und wenn nix mehr kommt, dann müsst Ihr Euch eben weiterhin meinen Fresswurm angucken