Einzelnen Beitrag anzeigen
28. February 2007, 21:14   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Knoblauch riecht ?
Kann ich nicht bestätigen, da ich dieses göttliche Gewächs regelmässig zu mir nehme und somit geruchsresistent bin.

Ich bin mir inzwischen fast sicher, süchtig nach Knoblauch zu sein, eine angenehme Sucht

Es gibt eine Menge Gerichte, die ohne Veredelung durch Knoblauch undenkbar, ja teilweise sogar ungeniessbar sind.

Tomaten, mediterrane Suppen, Fischgerichte aller Art, Pasta, ja selbst die schnöde Pizza sind ohne Knoblauch undenkbar.

Und so freue ich mich schon heute wieder auf meinen Italiener, der die wohl beste Knoblauchsuppe auf diesem Kontinent zubereitet.
Die meisten Suppen dieser Art sind ja nichts weiter, als eine Tomatensuppe mit Knoblauch.
Die von mir so beschwärmte Suppe ist eine Art Sahne-Creme-Suppe mit kleinen Shrimps, einem Hauch Ingwer und Unmengen ganzen ungehackten Knoblauchzehen.
Beim Servieren am Tisch wird dann, fast künstlerisch, vom Kellner ein frisches Ei aufgeschlagen und nur das Eigelb in die Mitte der Suppe vorsichtig eingelegt.
Und das alles für schlaffe 3,95.

Ich habe in vielen Gaststätten auf dieser Welt schon Knoblauchsuppen gegessen. Diese stellt jedoch alle anderen weit in den Schatten.

Für alle Berliner/Besucher und vor allem für Sacki:

Steglitz, Bismarckstr./Feuerbachstr.