Thema: Vegetarier
Einzelnen Beitrag anzeigen
17. June 2002, 22:58   #42
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
@Mandy Sue
Ich sehe schon, du hast nicht verstanden, was ich mit dem Scheiße-Fressen sagen wollte. Du hast gesagt: "In der Natur wird auch Fleisch gefressen von sehr vielen Tierarten, zu Lande und im Wasser", darauf habe ich dir sinngemäß geantwortet: Wenn alle von einer Brücke springen, machst du das dann auch?
Und der Vergleich leitet sich von einem Satz von Dieter Hildebrandt ab: "Fresst Scheiße,Leute! Millionen Fliegen können nicht irren!"
Zitat:
Pflanzen sind auch lebende Organismen, hat sich jemand schon gefragt, ob es denen passt, gerupft und gefressen zu werden?
Gefragt wird schon, aber dieses Argument ist hinfällig, da wir schlichtweg nicht in der Lage sind, ohne pflanzliche nahrung zu überleben. Ebenso, wie der von mir erwähnte Löwe auch nicht in der Lage ist auf Grünzeug umzusteigen. von daher verurteile ich den Löwen ja auch nicht.
Zitat:
Ideologisch, lieber DonBoskop, liegst Du klar falsch mit der Aussage, dass Vegetarier den Geschmack von Fleisch lieben und deshalb Ersatzstoffe 'verwursten' bzw. essen. Als Jünger der reinen Vegetarier/Veganer-Linie müsstest Du den Geschmack von Fleisch doch klar ablehnen
1. Vegetarismus ist keine Ideologie.
2. Wieso sollte man einen Geschmack ablehnen? Ein Geschmack ist wertfrei. Letztendlich zeigt es doch auch nur, dass es inzwischen gut gewürzte Alternativen gibt. Letztendlich bekommt auch das Fleisch seinen Geschmack letztendlich durch Gewürze. Warum also, sollte ich Fleisch essen, wenn ich den Geschmack (wenn ich ihn denn nun unbedingt haben muß), auch durch raffinierte Würzung anderer Ausgangsstoffe erzielen kann?
Zitat:
Liebe Vegetarier/Veganer: keine Sorge, ich ess' Euch Euren Tofu aus Soja nicht weg. Soja wird weltweit überwiegend in Monokulturen angebaut, meistens sehr stark mit Spritzmitteln belastet. Na dann, Guten Appetit
Da geb ich dir teilweise recht, nur vergisst du dabei, das 90% der Weltproduktion an Soja für Futtermittel darauf gehen.
Zitat:
Mensch isst seit Urzeiten schon Fleisch, warum soll er jetzt damit aufhören?
Weil er es kann!?! So einfach ist das!
Der Mensch führt schon immer Krieg. Also ist es auch ok, wenn wir heute Krieg führen?

Achja,...
Zitat:
Als Jünger der reinen Vegetarier/Veganer-Linie
Wer sagt dir das denn? Du weißt doch gar nicht, ob ich wirklich Vegetarier bin oder Veganer. Das sind übrigens zwei sehr unterschiedliche Sachen.

Greetz, DonBoskop