Einzelnen Beitrag anzeigen
26. June 2002, 17:29   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, naja, überbewerten würde ich das nicht...

...insbesondere Fussballgegnerschaften im Ruhrgebiet zeigen noch ganz andere Auswüchse (Schalke 04 vs. Borussia Dortmund).

Wenn ich dann weiter and die Saupreissen denke, die in Bayern in aller Munde sind, so denke ich, dass die Rivalitäten sich schon zwischen einzelnen Gauen herausgebildet haben.

Ich habe mal im Emsland gewohnt und dort erfahren, dass sich noch vor 20 - 25 Jahren während der Kirmes im jeweiligen Nachbarort die versammelte Jungmännerschar auf Kriegsfuss begab um Unruhe und Keilereien anzuzetteln.

Wenn ich noch etwas weiter zurückdenke, so bin ich während meiner Schulzeit in eine Gemeinschaftsschule gegangen, die im gleichen Schulgebäude mit einer katholischen und einer evangelischen untergebracht war. Auch da gab es die diversen Keilereien zwischen den Schulen.

Unglaublich ??? Nein, wahr!

Es scheint wohl in vielen menschlichen Genen noch so eine Art Rottenfindungsgen zu geben, von dem ich annehme, dass es zu jeweils 50 % durch Vererbung und 50 % durch Förderung, in der Regel des Vaters übertragen wird.

Vielleicht gibbet ja mal eine Medizin dagegen, denn sonst bliebe nur zu hoffen, dass sich dieses Rottenfindungsgen durch die Evulution und entsprechende Fehden selbst eliminiert.

Sehen wir es positiv, jeder Selbstmordattentäter ist ein EXTREMIST weniger, und hoffen wir weiter, er hat sich vorher nicht vermehrt.