Einzelnen Beitrag anzeigen
12. September 2006, 17:47   #26
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Noch eine Kleinigkeit für Ben's Adrenalinspiegel...

Quelle: Formel1 | Sport1.de


Zitat:
"Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er", sagte der Spanier in einem Interview mit "Radio Marca".
Die Reaktion von Schumacher-Manager Willi Weber ließ nicht lange auf sich warten: "Ich finde es schade, dass sich so ein Weltklasse-Pilot auf so eine Ebene begibt. Solche Beschimpfungen sind seiner nicht würdig. Man kann seinen Gegner auch schätzen. Das tue ich, weil ich ein Auge für schnelle Piloten habe. Und Alonso ist ein begnadeter Rennfahrer."
Fortsetzungen der Angriffe
Der Spanier setzte mit seinen Aussagen die Serie von Anschuldigungen aus dem Renault-Lager fort. Teamchef Flavio Briatore hatte zuvor von einer Manipulation der Weltmeisterschaft zu Gunsten von Schumacher gesprochen.
"Sie haben entschieden, den WM-Titel an Schumacher zu geben, und so wird es auch passieren", hatte Briatore erklärt. Der Italiener, der die Situation mit dem Manipulationsskandal im italienischen Fußball verglichen hatte, ruderte danach allerdings zurück und bezeichnete die Aussagen als Witz.
Drakonische Strafen drohen
Der Automobil-Weltverband FIA untersucht die Anschuldigungen von Briatore trotzdem. Theoretisch drohen Renault drakonische Strafen von Punktabzug bis hin zum Ausschluss aus der WM.
Nach den Regularien der FIA können Strafen ausgesprochen werden, wenn der Sport oder der Verband in Misskredit gebracht werden. Alonso hatte zuvor gesagt, dass er die Formel 1 "nicht mehr für einen Sport hält".
Obwohl Alonso im Titelrennen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Schumacher hat, glaubt er nach wie vor an seinen erneuten Triumph: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten."
Na dann wollen wir mal sehen, wer zuletzt lacht...