Einzelnen Beitrag anzeigen
3. July 2010, 20:13   #13
becker
 
Registriert seit: July 2010
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Wie schon mal erzählt, habe ich einen Schulfreund, der sich als absoluter Spitzenkoch seine Kohle verdient.
Von ihm habe ich mal das Rezept für einen Nudelsalat bekommen, mit dem ich bisher alle begeistert habe.

Reichlich für 4 Personen:

500 gr. Spiralnudeln (Markenware, kein Aldi Pamp)
2 Gläser Mayonnaise (70 % - wichtig)
1 Dose Ananas
2 Dosen Mandarinen
1 Dose Erbsen
1 Dose Gemüsemais
200 Gramm Kochschinken
200 Gramm alter Gouda
4 hartgekochte Eier

Wichtig: Die Nudeln 3 Minuten unter der Mindestzeit im ungesalzenen Wasser kochen und anschließend kalt abschrecken. Das ist wichtig, da sie sonst labberig werden und auch nicht den Geschmack der Marinade annehmen, mit der sie sich vollsaugen und kernig werden.

Mayonnaise in eine Schüssel geben(wichtig, die Reihenfolge beachten):

Die Ananas sehr klein hacken abtropfen lassen und in die Mayonnaise geben. Anschließend ebenso mit dem sehr klein gewürfelten Gouda und Kochschinken verfahren. Danach den Mais und die fast völlig zerquetschten Mandarinen unterrühren.
Zum Schluß die sehr klein zerhackten Eier untermischen und die Erbsen.

Zum Schluß dann vorsichtig die Nudeln unterheben und das ganze erst nach 1 Tag ziehen servieren.

Ich kenne keinen, dem dieser Nudelsalat nicht geschmeckt hat. Vor allem ist er schnell zubereitet: 20 Minuten.

Viel Spaß.

Hallo,

habe den Nudelsalat genau so gemacht wie beschrieben und ich finde Ihn, würde sagen Note 4.

Der Salat ist viel zu schwer man sollte da lieber eine leichte Marinade nehmen. Ansonsten schmeckt er auch nicht besonders. Ich würde den Salat nicht noch einmal machen. Bester Nudelsalat der Welt ist eher das Gegenteil der Fall.

Viele Grüße
Becker