Einzelnen Beitrag anzeigen
23. January 2003, 00:05   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Äh, was erwartest du? Ein flammendes "Soldaten sind Mörder"-Post?

Nachdem ich oben erwähnte religiöse Überzeugung aufgegeben habe, möchte ich fast behaupten - hey, einen Sprengschein bei den Pionieren zu machen, das wär's gewesen

Nein, ernsthaft, ich weiß nicht, wie ich mich sonst entschieden hätte, da mich "Rüdiger-Nehberg-Survival", die Waffen und die Technik dahinter schon vorher wahnsinnig interessiert haben. Rumkommandiert wurde ich auf Station genauso Nein, also ernsthaft: was natürlich zu bedenken ist: man übt beim Bund für den Ernstfall. Dann sprengt man nämlich nicht mehr Bäume und Pappkameraden, sondern Menschen, und das ist weniger witzig und allemal eine zweite Überlegung wert. Ich habe eine Menge Zivis kennengelernt, die meinten: "Och, ich habe denen was erzählt von 'Religion' und so, und dann ging das. Eigentlich bin ich nur hier, weil man da mehr Sold kriegt." Daaa.... bin ich schon etwas fuchtelig geworden.

Ein Freund von mir hat's übrigens geschafft, nach eineinhalb Monaten beim Bund aufzuhören und eine Stelle als Zivi bei "Essen auf Rädern" zu bekommen. Eigentlich halte ich "Essen auf Rädern"-Zivis für die Drücker unter den Drückern, aber nachdem er geschildert hat, daß er bei der Stubenreinigung sich gezwungen sah, die Reste von "Spaß allein" von der Toiletteninnenwand zu entfernen, kann ich ihn gut verstehen.


//edit: habe nochmal nachgesehen, Marena, habe auf dem Computer keine Dateien mehr davon, was ich denen damals geschickt habe. Nur noch einen Scan meines Führungszeugnisses, hehe...