Einzelnen Beitrag anzeigen
11. March 2008, 18:24   #98
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Nach den Beweggründen braucht man nicht lange zu suchen:
Zitat:
Der Fall der Dagmar Metzger, die ihre Gewissensentscheidung gegen die von Andrea Ypsilanti bislang verfolgte Minderheitenregierung geltend gemacht hat, ist ein Beleg dafür, dass es den einstmals so mächtigen Metzger-Flügel in der SPD noch gibt. Zwei starke Oberbürgermeister aus dem Hause Metzger haben früher die SPD in Darmstadt dominiert. Seit dem Wechsel von Günther Metzger zu Peter Benz als Oberbürgermeister im Jahr 1993 hat das Blatt sich gewendet; nun hatte der linke Flügel das Sagen. Seit den neunziger Jahren dominiert Rot-Grün, nach der jüngsten Kommunalwahl ist daraus eine Ampelkoalition mit der FDP geworden.

Quelle
Der "einstmals mächtige Metzgerclan" hat sich zurückgemeldet und dabei sicher unabsichtlich einige alte Rechnungen beglichen.... *mal vermut

---schnipp---
Und trotzdem, ich halte die Ypsilanti für die Hauptschuldige. Wie sagte noch einer der Bundesgrünen sinngemäß: Das Vorgehen von Frau Ypsilanti ist an Dilletantismus kaum zu überbieten. Wenn ich eine derartig sensible Entscheidung treffen muss, nämlich meine Wahl sicherzustellen, dann erreiche ich SÄMTLICHE Beteiligten - auch im Urlaub. Das Telefon ist seit einiger Zeit erfunden.


tschao

jupp11