Einzelnen Beitrag anzeigen
24. March 2007, 09:35   #41
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wenigstens hat die Welt jetzt mal einen Eindruck vom wirklichen Amerika und seinem verlogenen "Demokratie"-Verständnis bekommen und was für scheußliche Dinge in den USA schon immer möglich waren und noch immer möglich sind. Wer sich auch jetzt noch vom falschen Glanz der 5th Avenue, von der angeblichen Malibu- und Frisco-Beschwingtheit, von den "angesagten" Hip-Hoppern und vor allem vom ewigen "Freiheits"-Gelaber der ach so gottesfürchtigen US-Politiker täuschen läßt, der soll auch weiterhin brav glauben, daß im Gegensatz dazu zum Beispiel in Rußland alles ganz furchtbar sei, so daß wir nur Angst vor den Ländern haben müssen, mit denen wir nicht "verbündet" sind.

Und ich staune immer wieder, mit welcher Naivität und Unverfrorenheit Mitglieder der Bush-Regierung versuchen, die Verantwortung für das Unheil, das sie angerichtet haben, auf andere Länder abzuschieben. Jüngstes Beispiel ist die dümmliche Forderung von Condoleezza Rice, die in bezug auf Guantanamo meint, "das Problem müsse von der internationalen Gemeinschaft gelöst werden":

Zitat:
"Ich sage meinen Kollegen in der Welt: 'Ihr sagt uns, dass ihr Guantanamo nicht mögt - dann helft uns, Lösungen für das Problem zu finden'."

Guantanamo: USA behalten Gefangenenlager
Jetzt sollen auf einmal die demokratischen Länder des noch vor kurzem wegen der Kritik am Irak-Krieg als "Old Europe" verspotteten Kontinents beim Auslöffeln der Suppe behilflich sein, die sich die USA ganz allein eingebrockt haben.

Nö, Frau Außenministerin, Ihr laßt Euch ja sonst auch nichts von uns sagen, seid beratungsresistent wie ein dummes kleines Kind und besteht anmaßend auf Eurer alleinigen Vorherrschaft zu Lande, zu Wasser, in der Luft und neuerdings sogar im Weltraum. Wer sich derart machtgierig, rücksichtslos und arrogant gibt, hat bald keine Freunde mehr und darf daher auch kein Mitleid erwarten, wenn jetzt genau die Dinge eintreten, vor denen die USA immer wieder vergeblich gewarnt worden sind.

Gruß Ben