Einzelnen Beitrag anzeigen
18. April 2008, 15:48   #160
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und wieder ein neuer Skandal: Die österreichische Gratiszeitung "Heute" hat Details aus einem bisher unter Verschluß gehaltenen Verhörprotokoll veröffentlicht, die man hier nachlesen kann:

Fall Kampusch: Die Akten!

Im Protokoll: Fragen zu Schwangerschaft

Da inzwischen alle Medien empört darüber berichten, ist es kein Wunder, daß der Server von "heute.at" derzeit stark überlastet ist.

Zitat:
Wie berichtet, durfte etwa Fotomaterial von Kampusch, das im Geisel-Keller gefunden worden war, von den Ermittlern nicht ausgewertet werden. Und jetzt tauchen bislang unter Verschluss gehaltene Dokumente auf, die eindeutige Hinweise auf Mittäter geben.

(...)

Sie gab dazu an, dass sie Geschlechtsverkehr hatte und diesen freiwillig mit ihm vollzog. Sie bekam von ihm Bücher zu lesen, durfte Radio hören und Videos sehen. Bezüglich Komplizen gab sie wörtlich an: „Ich weiß keine Namen“.

Eine Formulierung, die nicht nur den Kriminalisten damals die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Natascha bestreitet die Existenz von Mittätern in keinem Wort, deutet deren Existenz aber deutlich an.
Zitat:
Endgültig kalt über den Rücken läuft es einem bei der Lektüre einer Niederschrift, die mit Dr. Karl Benes am Tag der Flucht aufgenommen wurde. Der Allgemeinmediziner und Gynäkologe aus Deutsch-Wagram war gerufen worden, weil Natascha im Gespräch mit Inspektor Sabine Freudenberger den Verdacht geäußert hatte, an einem Herzleiden erkrankt zu sein. Die Untersuchung dauerte nicht einmal fünf Minuten und fand in einem Nebenraum der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram statt.

(...)

Natascha fragte mich dann sinngemäß wie lange ich eine Schwangerschaft nachweisen könne und dann fragte sie wie lange man eine Schwangerschaft nachweisen könne wenn sie schon vorbei wäre. Ich erklärte ihr, dass man eine vorhanden gewesene Schwangerschaft im Blut noch eine gewisse Zeit nachweisen könne. Sie machte dann die sinngemäße Bemerkung, dass es eh egal sei, weil es schon lange her sei.

(...)

- War Natascha Kampusch in Gefangenschaft schwanger?

- Wenn ja, war es laut ihrer Aussage „schon lange her“. Aber was passierte mit einem eventuellen Kind?

- Verlor sie das Baby oder verschwand es auf eine bisher nicht geklärte Weise?
Hier noch alle Zeitungen im Google-Überblick, die seit heute über die nun aufgetauchten neuen Details im Fall Kampusch berichten:

Google News: natascha kampusch

Gruß Ben