Thema: Weihnachten
Einzelnen Beitrag anzeigen
1. December 2008, 20:15   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich muß noch meine Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr umtauschen gehen..., völlig vergessen.

Und morgen geht es nach Beelitz eine Weihnachtsgans aussuchen, die noch bis einen Tag vor Heiligabend auf der Wiese schnattern gehen darf.


Heute war ich auf einem Migranten-Basar in Berlin. Hier nennt man das ja neuerdings Weihnachtsmarkt.
Es war alles vertreten, was mit Weihnachten etwas zu tun hat: Kurzwaren für 1 Euro das Stück aus China, 5 Dönerbuden, 4 Stände für Lederwaren aus Anatolien, 1 Käseverkäufer aus Holland, 4 Schießbuden, 1 Würfelbude, an der man mit drei 6en einen frischen geräucherten Aal gewinnen kann, 2 Buden die "handgezogene Kerzen" verkauften (Made in Taiwan), 3 Currywurscht-Buden und eine Blaskapelle der Heilsarmee unter der Leitung von Captain Mc. Cormick.
Die Krönung war jedoch ein Künstler der es geschafft hat, 3 Liter Glühwein so zu strecken, daß daraus 20 Liter wurden. Diese Kunst ließ der Typ sich auch mit 3 Euro pro Glas belohnen.
Auch Achmed hat es geschafft, an seinem "Knusperstand" genau 10 gebrannte Mandeln in eine Tüte zu packen, die er dann für 3,50 Euro an den Mann brachte.

Irgendwo rannte ein verkleideter Weihnachtsmann rum, der aber dann von der Staatsgewalt einen Platzverweis erhielt, weil er den weihnachtlichen Frieden des kleinen Marktes störte. Wo kämen wir denn schließlich da hin, wenn sich jemand als Weihnachtsmann verkleidet, hä?

Da kommt Weihnachtsfreude auf....

Sonntag fahren wir zu einem Weihnachtsmarkt in die neuen Bundesländer nach Thüringen.
Die verstehen noch was von "Weihnachtsmärkten"