Einzelnen Beitrag anzeigen
17. June 2007, 23:31   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Ogino

Der Lebensstandard der Reichen wächst und wächst, während der Lebensstandard der unteren Einkommensschichten immer weiter absinkt
... das wird man nie ganz stoppen können. Wenn aber ausgerechnet Sozialdemokraten dafür sorgen, daß Großkonzerne kaum noch Steuern zahlen müssen, während man den Kleinverdienern immer mehr Begünstigungen streicht, dann ist das ein schäbiger Verrat an der Masse der Arbeitnehmer, wenn man so will - am Volk.

Bestes Beispiel: Deutsche Bank. Schröder macht dem Konzern ein gigantisches Steuer-Geschenk. Ackermann freut sich darüber und gibt danach stolz den besten Jahres-Gewinn seit Bestehen des Unternehmens bekannt. Und als nächstes entläßt er Tausende Angestellte.

Wer kann eine solche Partei noch wählen? Und wo willst Du jetzt Dein Kreuz machen - etwa bei der FDP oder gar bei der CDU? Mir muß man nichts über die SPD erzählen. Ich habe sie seit meinem 18. Lebensjahr gewählt und war sogar 10 Jahre Partei-Mitglied. Aber irgendwann hat man die Schnauze voll. Ausgetreten bin ich schon vor vielen Jahren, und seit 1999, als sich Deutschland zum ersten Mal seit 1939 nach dem Überfall auf Polen wieder an einem Angriffskrieg beteiligte, war die Partei auch nicht mehr wählbar für mich. Um so mehr begrüße ich, daß es jetzt eine Alternative links von der SPD gibt.

Die neue Linke mit Kommunismus oder mit der ollen DDR gleichzusetzen, wie es zur Zeit sozialdemokratische Demagogen versuchen, ist einfach dummes Zeug und beweist für mich nur, daß denen das Wasser bis zum Hals steht, weil sie fühlen, daß ihnen ab jetzt noch mehr Wähler weglaufen werden. Es mag altmodisch und kitschig klingen, wenn ich noch mal den Reim aus der Weimarer Zeit zitiere: "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten." Aber es scheint eben Dinge zu geben, die sich offenbar nie ändern. Doch muß man es weiterhin unterstützen?

"Die hab' ich satt!" sang Wolf Biermann 1968 im gleichnamigen ersten Song auf seiner ersten Langspielplatte, die nur bei uns im Westen erschien. Damals war er noch Kommunist, und der Text war an die zu recht verhaßten DDR-Bonzen gerichtet. Doch wenn man den Song heute, nach fast 40 Jahren hört, wirkt er erstaunlich zeitlos und könnte genauso an die korrupten Funktionäre der heutigen SPD gerichtet sein.

Gruß Ben