Einzelnen Beitrag anzeigen
7. September 2002, 23:42   #13
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
@Darknesz:

Zunächst meinen Dank: Du hast nicht direkt auf mich eingeknüppelt ob meiner unpopulären Einstellung zu dem Thema.

Ich finde es furchtbar, wenn Menschen sterben in einem Krieg. Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten.

Zum Thema Zivilverluste im Irak/Afghanistan: Es kann doch kein Zufall sein, dass Waffen- und Munitionslager, Flugabwehrstellungen, etc in oder in der Nähe von Schulen. Kindergärten und Krankenhäusern aufgestellt wurden. Wenns dann Zivilverluste gibt, ist das Geschrei gross.

Wir sind allesamt gottseidank in der Lage, relativ entspannt über das Thema zu diskutieren, weil es uns nicht unmittelbar betrifft. Oder doch: War da nicht gestern was in den Nachrichten von einem Irren mit 130 KG Sprengstoffzubehör in seiner Wohnung in Heidelberg und einer Freundin, die US-Bürgerin ist und Zugang zu einem US-Militärstützpunkt hatte?
Wer weiss, wieviele von diesen wahnsinnigen Fanatikern, zu allem entschlossen, in diesem unserem Lande frei herumlaufen?

Ich bin kein Fanatiker, auch kein Fundamentalist oder in sonst einer Richtung extrem eingestellt, aber ich sage:

TÖTET bin Laden und Saddam Hussein. ZERSCHLAGT die Taliban samt Sympathisanten.

Vielleicht wird die Welt dann ein bischen besser.