Einzelnen Beitrag anzeigen
9. September 2002, 15:01   #22
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von Silentvoice
Du bist also dafür, erstmal gar nichts zu tun und abzuwarten, was noch alles in die Luft gesprengt wird oder wieviele Leute noch bei Attentaten getötet werden? So lange man nicht selbst in unmittelbar betroffen ist, eine durchaus bequeme Einstellung. Bequem, aber leider auch furchtbar naiv. Weisst Du, welcher Ort als nächstes zur Bühne für diese Fanatiker wird? Kannst Du ruhig in einem Flugzeug sitzen, auf einen Jahrmarkt gehen, solange diesen Typen nicht das Handwerk gelegt ist? Ich meine: Nein.
Also schonmal gut zu wissen, daß Du überhaupt nicht aufgepaßt hast, denn der Irak hat mit Terror nichts zu tun. Das ist ein kleiner nicht zu verachtender Unterschied. Irak = Al Quaida, das hat sich irgendwer mal ausgedacht und in die Welt gestreut, damit man einen Grund hat, anzugreifen.

Und ja, ich halte es für zehntausend mal sinnvoller den Irak in Ruhe zu lassen, denn vom Irak geht doch gar keine Gefahr aus. Oder hast Du irgendeinen Beleg dafür, daß morgen fürh irakische Truppen vor unseren Häusern stehen und uns dazu zwingen, den Koran auswendig zu lernen? Es reicht einfach nicht, die Predigten irgendwelcher Politiker nachzuplappern.

Hast Du denn wirklich mal an die Folgen eines Angriffs auf den Irak gedacht? Glaubst Du ernsthaft, mit dem Verschwinden von Saddam Hussein wird da unten auf einmal alles gut? Wenn ja, dann bitte ich Dich, Dich vorher erst nochmal ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen, bevor wir weiterdiskutieren. So einfach ist Politik nicht. Auch wenn Bush uns das gerne weis machen will.