Einzelnen Beitrag anzeigen
8. April 2008, 11:25   #64
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun, meine Abneigung gegen Michael Schumacher ist sicherlich weniger ausgeprägt als Deine Extrem-Phobie in bezug auf Jürgen Klinsmann ;-)

Ich mag halt nur keine Heldenverehrung, besonders wenn es um Kreisfahrer und Balltreter geht. Und ich mag nicht, wenn Sportler nach zweierlei Maß gewertet werden. So ist alles unheimlich toll, was Schumi macht, während der Spanier ständig abgewertet wird. Dabei hat Fernando Alonso nach zwei hintereinander gewonnen Meisterschaften denselben Respekt wie Schumi 1995 verdient. Nur mit dem Unterschied, daß Alonso gleichzeitig auch noch stolz auf den Titel "Jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten" sein kann, was die Schumi-Jünger offenbar besonders schmerzt.

Und dann ist mir die Verlogenheit ein Dorn im Auge, wenn es um hehre Begriffe wie "Moral" geht. Seien wir doch mal ausnahmsweise ehrlich: Ist es nicht geradezu lächerlich, wenn wir uns über das 13-Millionen-Gehalt des Vorstandvorsitzenden der Deutschen Bank aufregen, es gleichzeitig aber völlig in Ordnung finden, daß ein Kreisfahrer, der außer dieser Disziplin nichts weiter kann oder einer dieser noch unreifen Baby-Kicker ein Mehrfaches von Josef Ackermann verdient?

Wenn wir die überhöhten Gehälter gieriger Manager beklagen, sollten wir auch die Nase über Spitzensportler rümpfen, die nicht mal mit einem 70-Millionen-Jahreseinkommen den etwas höheren Steuersatz in ihrem Heimatland akzeptieren wollen. Und das gilt natürlich nicht nur für Schumi allein. Wer das Thema aber totschweigt, weil es halt nicht so gut zu unseren "Helden" paßt, der muß sich meiner Meinung nach gefallen lassen, als Heuchler bezeichnet zu werden.

Gruß Ben