Einzelnen Beitrag anzeigen
28. July 2005, 23:11   #29
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ganz einfach: Schwanz ohne Betäubung abhacken, Verbluten verhindern, in feine Scheiben schneiden, die eine Hälfte der Scheibchen wieder annähen und die andere Hälfte am gezwirbelten Enddarm um den Hals hängen. Dann mit geschlossenen Augen und Fußketten durch ein Mädcheninternat schicken, Insassinen Feuerzeuge und Haarspray aushändigen.

Jetzt mal ehrlich (und sorry, wenn's wehtut): dämliche Frage.

Es ist nämlich vollkommen irrelevant, zu welcher Sanktion ich tendiere; der Rechtstaat fragt mich nicht danach (mit ein Grund für meine Demokratiefeindlichkeit). Für sowas gibt es Gesetze und Richter.















Aber wo Du schon fragst, jetzt mal wirklich richtig ehrlich. Daß ich kein Freund der ganzen humanistischen Anwandlungen bin, hat der aufmerksame Leser vielleicht schon gemerkt, und sollte ich jemals als Vater, Onkel, Bruder oder Ehemann eines Vergewaltigungsopfers betroffen und ausserdem der Meinung sein, daß die Gerichtsbarkeit ihre Aufgaben aus Gründen der Rechts- und Gesetzeslage nicht in meinem Interesse erfüllt/erfüllen kann, halte ich nicht für ausgeschlossen, daß ich dann irgendwann mal auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren muß.

Insofern stehe ich der Meinung von Choppi erschreckend nahe, würde das aber nie so zugeben. Unsere Vorfahren hatten schließlich auch so ihre Methoden, derartige Vorfälle zu regeln, ganz ohne DSM-IV-Katalog. Das war vielleicht nicht humanistisch und rechtsstaatlich, aber effizient: die Rückfallquote war damals vermutlich nicht so hoch. Wenn Ihr versteht, was ich meine.

Sicher: so'n Typ kann nix für irgendwelche Intrusionen (willkürliche Filme oder Gedanken, die er nicht steuern kann), und mein ganzes Mitleid sei ihm gewiß, alles kein Problem. Aber das Leben ist hart, und wo andere Kriege für Geld und Öl führen dürfen (da fragt auch keiner nach dem Humanismus), darf ich für meine Familie töten. Das ist mein Gerechtigkeitsbegriff.

Soviel zu meiner inhumanistischen, inhumanen, animalischen, triebhaften Meinung, die wohl der eine oder andere nachvollziehen können wird. Aber wenn ich anderen ihr Recht auf ihre Impulsauslebung abspreche, muß ich meine auch zügeln, also:

als aufrechter Bürger der Bundesrepublik Deutschland und mit allen Bürger- und Menschenrechten- und pflichten ausgestattet würde ich mich nach einem kräftezehrenden Gang durch die Institutionen und tausendfachen peinlichen Be- und Hinterfragungen meiner Verwandten und Verdächtigungen der Mitschuld und Verführung und vielen Tränen und einer milden Strafverkündung für den feigen Wichser freilich irgendeinem Verband oder einer Interessengemeinschaft Betroffener anschließen und mich für härtere Bestrafung und bessere Therapieangebote von Sexualstraftätern einsetzen. Und so, oder so.

Hat jemand "Die Jury" gelesen oder gesehen? Verficktes Happy End.