Einzelnen Beitrag anzeigen
28. July 2005, 23:50   #30
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
"... und dann stellen sie sich vor, sie ist/wäre? weiß..."
Hab ich gesehen. Habe mir lange und immer wieder versucht vorzustellen, was dieses Kind gefühlt hat - nicht möglich!

Ansonsten finde ich es erstaunlich, wie lang Deine Antwort auf eine dämliche Frage ist.

Das Thema verlief sich auf eine rechtsmäßig ausgesprochene Todesstrafe, die ich in jedem Fall verneine.
Das schließt nicht aus, dass ich mir mehrfach überlegt habe, ob ich nicht ähnlich wie Frau Bachmeier/ Karl Lee Hailey handeln würde.
Es sind aber Überlegungen, die ich weder bejahen noch verneinen kann, weil ich niemals in der Situation war und hoffentlich niemals sein werde.

Im Fall Karl Lee Hailey blieb seine Tochter fast durch ein Wunder am Leben. Dieses Kind braucht jetzt seine Eltern um wenigstens etwas Halt im Leben zu finden. Ein Vater im Gefängnis würde ihre Wunden nicht heilen, im Gegenteil, es würde noch mehr leiden durch den Verlust

Im Fall Bachmeier starb das Kind. Der Frau wurde das genommen, für das sie lebte. Das Kind ist nicht mehr da, es braucht sie nicht mehr.

Und doch überlege ich mir, ob ich mich selber ein weiteres Mal dafür bestrafen lassen sollte, dass dieser Mensch anormal ist.
Erschieße ich ihn, ist sein Tot kurz und fast schmerzlos. Meines Erachtens viel zu harmlos.
Ich leide dann aber nicht nur unter dem Tot meines Kindes, das ändert sich ja nicht, sondern auch noch unter der Gefangenschaft.

Ich weiß es nicht!