Einzelnen Beitrag anzeigen
25. November 2001, 12:01   #40
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
@Schatz&Sternkind: also: eure rosa Avatare, der Schreibstil, die Affinität für gewisse Themen - schlagt mich ruhig, wenn's nicht stimmt: aber ich bin der Meinung, daß ihr alle beide eins seid. Den Verdacht hege ich, seit ihr beide nacheinander in mein Gästebuch geschrieben habt! Und jetzt dieser Thread - es besteht kein Zweifel.

Interessanterweise ist es bei Multiplen oft so, daß eine Persönlichkeit, die sich der Spaltung bewußt ist, alle anderen Persönlichkeiten irgendwie gefährdet und wieder "verschwindet", einer anderen Persönlichkeit die Kontrolle und das Bewußtsein gibt (zum Beispiel fährt Anna mit dem Auto in die Wallachei, verschwindet, Julia kommt zum Vorschein, kann kein Autofahren und ist vollkommen hilflos. Oder Anna versucht, sich umzubringen, will aber die Schmerzen nicht spüren und läßt Alfons an "die Macht", der dann schnell lebensrettende Maßnahmen ergreifen muß). Das würde ebenfalls ins Bild passen, wenn sternkind dazu aufruft, Schatz (eine andere Persönlichkeit, mit der sie sich einen Körper teilen muß) einliefern zu lassen - Schatz findet sich plötzlich in einer peinlichen Situation wieder und muß damit zurechtkommen. Unter gewissen Umständen bekommt Persönlichkeit "sternkind" das im hinteren, und doch vollen Bewußtsein mit und geilt sich an der Not von Schatz auf.



Just kidding.