Einzelnen Beitrag anzeigen
30. March 2007, 13:00   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... da stellt sich ja schon mal die Frage, ab wann überhaupt eine Äußerung als "Beleidigung" (für mich eh ein Spießer-Begriff) gewertet werden kann. Bezeichnungen wie "Arschloch", "Depp" oder "Vollidiot" sind doch im Grunde harmlos gegen das, was ich jemandem verbal um die Ohren hauen könnte, ohne auch nur einen einzigen Kraftausdruck zu verwenden. Richtig fies wird es doch erst, wenn der Beitrag formal zwar höflich formuliert wird, er "zwischen den Zeilen" aber vor Gift nur so spritzt.

Man denke nur an die legendären nächtlichen Gefechte zwischen Akareyon und mir, die bei flüchtiger Betrachtung fast wie gegenseitige Liebesbezeugungen wirkten, obwohl sie gerade das nun wirklich nicht waren. Wir haben uns die schlimmsten Dinge unterstellt. Aber, und da denke ich, daß ich auch für Aka mitsprechen kann, wäre niemand von uns auf die Idee gekommen, dem anderen eine Beleidigungsklage anzudrohen.

Mal ganz davon abgesehen, daß damals fast die gesamte Gemeinde vergnügt mitgelesen hat. Das Volk will Brot und Spiele. Also treten von Zeit zu Zeit Gladiatoren zu Show-Kämpfen an, die aber meist nicht blutig enden. Und schon gar nicht auf der Anklagebank vor einem Richter, der keine Ahnung vom Board-Alltag hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß in der Laber-Szene alles unter sich geregelt werden sollte. Und wer als Prozeßhansel meint, solche Dinge unbedingt nach außen tragen und vor Gericht bringen zu müssen, zeigt damit nur seine Schwäche und sollte vom Rest der Gemeinde durch Verachtung gestraft und künftig gemieden werden.

Gruß Ben