Einzelnen Beitrag anzeigen
23. May 2003, 22:42   #20
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Um wieder aufs Thema zurückzukommen:

Ist mir vor ein paar Wochen mit geriebenem Käse so gegangen. MHD war zwar noch in Ordnung, aber als ich die Packung aufmachte und den Käse in den Rührtopf gab, sah ich, dass der Käse angeschimmelt war. Dabei hatte ich mich so auf das Quiche Lorraine gefreut. Und die Arbeit erst...

Also, am nächsten Tag zum Supermarkt. Die wollten freundlicherweise den Käse umtauschen. Nee, nicht mit mir. Der Filialleiter laberte dann noch dumm rum. Ich sagte ihm dann, ob er schon mal was von Produkthaftung gehört hätte und die Folgen davon.... (gut, er ist nicht der Käsehersteller *g*).

Letztendlich und nach der Drohung, das publik zu machen, gabs zwei Flaschen Freixenet obendrauf.

Besonders fällt mir das Problem mit abgelaufenem MHD im Großhandel auf (kennt ihr sicherlich alle, den großen Riesen mit dem U-Bahn-Namen). Dort achte ich immer besonders penibel auf so was. Wenn man sich überlegt, dass dort auch Kioskinhaber, Gaststättenbetreiber und Kantineneinkäufer Kunden sind....
Wenn ich das Personal (sofern auffindbar) auf so was anspreche, ist nur großes Schulterzucken zu sehen.