Einzelnen Beitrag anzeigen
30. January 2006, 17:16   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Schutz meiner geistigen Ergüsse

Beim Stöbern in anderen Boards habe ich eine interessante Aussage über das Copyright von Beiträgen gelesen. Da ich im Skatsboard nichts Ähnliches entdeckt habe, frage ich mich ob ich überhaupt gegen den Diebstahl meines geistigen Eigentums gesichert bin. Nicht auszumalen was passiert, wenn ich mal auf einem anderen Plauderboard eine Aussage, die ich hier getroffen habe, wiederfinde und zum Prozeßhansel mutiere.

Zitat:
Variante 1: Eine Einschränkung wird es ab sofort geben, kopieren und verlinken (copy and paste) von Beiträgen der *hier steht der Boardname", auf andere Kommunikationsplattformen ist nur mit der Genehmigung der Administration, oder des Urhebers erlaubt.

Variante 2: Desweiteren wird in dem Zusammenhang jegliche Verlinkung von Beiträgen und oder Bildern aus der "hier steht der Boardname" ohne unsere ausdrückliche Zustimmung zu/in andere Boards oder Homepages untersagt.
Ungeachtet der Tatsache, dass viele Boards davon leben, dass die Member (aber auch Admins und Moderatoren) mehr oder weniger Beiträge aus dem Netz abkupfern und sich dann in ihrer Community für ihren Intellekt und ihre Schreibqualität feiern lassen, finde ich solche Hinweise recht bescheuert, ja fast schon anmaßend.

Kann mir jemand die rechtliche Seite erklären?