Einzelnen Beitrag anzeigen
29. January 2002, 16:42   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ein persisches Sprichwort sagt: "Er kann alles. Aber ihm fehlt das Werkzeug."

Ich kenne auch ein Paar, seit 30 Jahren verheiratet, er ein Bär von einem Mann, Masseur, sie ein kleiner Vorgartenzwerg, drahtig und irgendwie viel "männlicher": hat das Parkett gelegt, die Wohnung gefliest, Schränke aufgestellt - die Frau kann zupacken. Das kann er nicht, er steht dabei und gibt gute Ratschläge und fängt bei kleinsten Aktivitäten an zu schwitzen. Natürlich gibt es sowas.

Ich finde, Frauen, die ihr Auto selbst reparieren können oder wissen, was für ein Kühler auf ihrem Prozessor montiert ist oder die Wand im Schlafzimmer selbst verputzt haben, nachdem sie die Strippen gezogen haben, oder die auch mal beherzt den Fernseher aufschrauben und kalte Lötstellen nachlöten - werden von einer mystisch, fast erotisch-genialen Aura umgeben. Ich weiß nicht, wem es sonst noch so geht, aber sagen wir mal, ein "Blondchen", das mit offenem Mund zusieht, wenn ich mal fix ihren Computer aufschraube und eine neue Karte einbaue und andauernd sagt "das versteh ich nicht und will ich nicht verstehen", schreckt mich so ein bißchen ab. Warum nicht? Natürlich kannst du. Mußt nur wollen, Mädel. Üben wir mal an einem alten Pentium, versprochen.