Thema: Bahnverhalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
4. March 2002, 10:31   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Bahnverhalten

Na da ich eben schon einen Bahnthread eröffnet habe, hier der zweite.

Ich wundere mich ja gerne und oft über Menschen und es gibt eine Menge Dinge, die ich nicht verstehe. Z.B. das morgendliche Bahnverhalten, wenn es zum Aussteigebahnhof geht. Vorher sitzt alles total müde irgendwo rum, aber sobald der Zug vom vorletzten Bahnhof losgefahren ist, springt alles auf und quetscht sich an die Tür....

Nicht das diese Verhalten schon längst merkwürdig genug wäre, nein, es geht noch weiter. Sobald sich die Türen öffnen, preßt sich ein Strom von Menschen zielgerichtet und ellbogengenau Richtung U-Bahn, nur um sich dort so schnell wie möglich in jeden noch so engen Zug zu quetschen. Anschließend sind alle wieder total müde und hängen schlaff rum.

Nur, warum tun die das? :häh:

Warum können die Leute nicht einfach warten, bis der Zug in den Bahnhof einfährt und dann aufstehen? Warum muß man sofort und unbedingt in die U-Bahn rein, wenn doch fünf Minuten später sowieso dieselbe kommt, die dann halbleer ist, weil die Züge nur alle zehn Minuten in den Bahnhof einfahren?

Oder mit anderen Worten: Warum machen sich die Leute soviel unnötigen Streß??? :häh: