Einzelnen Beitrag anzeigen
27. April 2007, 20:42   #13
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Sacki, Bohlen hat selbst oft genug betont, dass er weder gut singen kann noch ein irgendwie besonders "anspruchsvoll" gearteter Songwriter ist. Das Einzige was er hinsichtlich seiner Musik behauptet ist, dass sie kommerziell erfolgreich ist - und diese Behauptung kann er seit mehr als 20 Jahren ziemlich gut belegen ;-)

Besonders sympathisch hingegen ist er mir übrigens nicht. Das er als "Austeiler" wohl auch gut "einstecken" kann finde ich zugegebenermaßen ganz gut, und als Prozeßhansel gegenüber irgendwelchen Kritikern ist er mir auch noch nicht aufgefallen. Der Rest aber hat nichts mit Sympathie zu tun sondern nur mit Einordnung von Leistung bzw. dessen, was er eben so treibt.

Und Ben, "ehemalig" ist ja immer relativ. Bis Ende der 90er hatte er neben Modern Talking wohl noch jede Menge anderer Sachen am laufen und seit 2002 ist er eben vor allem mit DSDS beschäftigt ... schließlich sind ja die ganzen Songproduktionen dort so weit ich weiß auch von ihm. Also sooo "ehemalig" find ich das nun nicht. Die Sprüche von ihm sind dämlich, klar, aber sie sind eben Teil des "Konzepts Bohlen".

Nochmal: Ich finde es einfach müßig bei jemandem, der mehr Platten verkauft hat als die meisten anderen, darüber zu diskuteren, ob er was von Musik versteht oder nicht. Oder man behauptet halt, auf der ganzen Welt haben die Leute keine Ahnung ... dann ok. Aber die These, dass Bohlen nur deshalb mit seinen Musiksachen erfolgreich ist, weil die Bild-Zeitung über ihn schreibt oder geschrieben hat ist einfach durch nichts belegbar.