Einzelnen Beitrag anzeigen
5. September 2005, 00:33   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Jörges vom STERN soll CDU-Sympathisant sein? Da muß ich wohl was verpaßt haben. Andererseits gebe ich zu, daß ich die STERN-Seite nicht besonders häufig besuche. Aber Jörges habe ich schon oft bei TV-Diskussionen gesehen und dachte bisher immer, daß die Chefredaktion des Hamburger Bilder-Magazins endlich mal wieder einen guten Mann vorweisen kann. Denn was sich dort personell nach dem Debakel der gefälschten "Hitler-Tagebücher" und nach dem Tod Henri Nannens abgespielt hatte, war einfach nur schauderhaft und für mich Grund genug, das früher mal zu den drei weltbesten Illustrierten zählende Magazin künftig als Leser zu ignorieren.

Daß ich später mit einigen der aufgrund der Kujau-Affäre geschaßten ehemaligen STERN-Chefs, die dann bei anderen Blättern untergekommen waren, durchaus harmonisch zusammengearbeitet hatte, ist ein ganz anderes Thema, das mich auch schon damals eher an diese Stehaufmännchen aus der Nazi-Zeit erinnerte, die nach '45 auch wieder irgendwo einen gutdotierten Job bekamen, obwohl sie schon früher nachweislich so viel Mist gebaut hatten.

Schluß jetzt. Denn ich will nicht noch weiter vom Thema abdriften. Also noch mal zu Deiner Aussage, Jörges sei CDU-Sympathisant. Das glaube ich nicht. Schon weil es nicht der Tradition des STERN entsprechen würde, der übrigens nach der "Schtonk"-Katastrophe eine Menge guter Chefredakteure (darunter zum Beispiel Manfred Bissinger oder Michael Jürgs) vorweisen konnte. Andererseits ist der Niedergang des STERN aber auch Beweis für die Richtigkeit des alten Spruchs: "Zu viele Köche verderben den Brei."

Eine Weisheit, die man übrigens auch in den Chefetagen der Laber-Boards beherzigen sollte, wenn man nicht will, daß irgendwann das blanke Chaos ausbricht. Und ich denke mal, daß sich auch Loddar so etwas nich noch ein weiteres Mal antun wird ;-)

Gruß Ben