Einzelnen Beitrag anzeigen
17. May 2008, 15:47   #18
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
tommygoler, manchmal ist es ziemlich schwer, den Inhalt zu erkennen. Ben-99 könnte das, was er eigentlich sagen will, durchaus auch in 2-3 Sätzen tun, doch er verpackt es eben hübsch, was bei dem hervorragenden Stil aber auch nicht tragisch ist.

Ich hoffe, den Inhalt erkannt zu haben und bin deshalb auch nicht der Ansicht, den Dalai Lama durch z.B. Schumacher oder McCartney zu ersetzen um auf das Ergebnis zu kommen, daß es nervend ist; was aber im Auge des Betrachters liegt.

Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Als Atheist bin ich schon mal gar nicht "bezaubert von seiner Spiritualität". Doch selbst als Gläubiger hätte ich ein Problem damit, wenn jemand von sich behauptet, er wäre die Wiedergeburt des Sohns irgendeines Gottes. Geht es nicht vielleicht eine Nummer kleiner? Oder brauchen die Menschen von heute diesen esoterischen Quatsch, um sich von der ganzen Kacke abzulenken, die wir alle mitzuverantworten haben? Wir sind ganz offiziell mit Kriegsverbrechern und Kriegsgewinnlern befreundet, finden uns damit ab, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer brutaler auseinanderdriftet und haben nichts dagegen, daß täglich 30.000 Kinder, nicht zuletzt aufgrund der gezielten Ausbeutung der Drittweltstaaten, an Hunger sterben.
Es ist, wie schon geschrieben, relativ unwichtig, ob die Medienpräsenz des Dalai Lama nun nervt oder nicht. Mir erscheint sie jedenfalls gefährlich.

Viele Menschen brauchen für ihr Handeln und Denken ein Alibi und da kommt ihnen der Dalai Lama gerade recht.

Und gerade die Deutschen sollten doch vorsichtig mit Personen umgehen, die Führerqualitäten aufweisen, es sei denn, sie haben aus der Vergangenheit nichts gelernt.