Einzelnen Beitrag anzeigen
17. April 2007, 18:16   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Jupp

Ben, misst du da nicht manchmal mit zweierlei Maß. Wenn ich mir so manche, auch deine, Beiträge über die Jahre mal so Revue passieren lasse, dann waren dabei sicher Klamotten, die das im Zitat Stehende weit in den Schatten stellten.
... na, hör mal, Jupp, jetzt müßtest Du doch eigentlich selbst über diesen Satz lachen. Denn natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand wie ich auf einem der vielen kleinen Boards ohne Honorar und aus reinem Spaß an der Freude hin und wieder mal die Sau raus läßt, oder ein deutscher Top-Fernsehstar, der seine Millionen hauptsächlich mit den Intim-Beichten und dem Vorzeigen dreckiger Wäsche anderer Leute verdient und auch selbst ein notorischer Prozeßhansel ist, sich juristisch für unantastbar hät.

Genau solche devoten Beiträge, lieber Jupp, machen es der Justiz immer leichter, in völlig bescheuerter Weise Äpfel mit Birnen zu vergleichen, auf daß es dann irgendwann gar keinen Board-Betreiber mehr geben wird, der noch das Risiko eingeht, eine harmlose Plauder-Plattform zur Verfügung zu stellen.

Aber wenn Du meinst, daß es egal ist, ob jemand seine Ansichten mit vielleicht täglich 40 registrierten Membern auf einem vergleichsweise kleinen Board austauscht oder ob er sich vor einem Millionen-TV-Publikum vorher nicht seine Worte überlegt, dann solltest Du Dich möglichst schnell als PR-Mann und Reden-Schreiber für unseren derzeitigen Innenminister Schäuble bewerben. Denn der liebt diese Hysterie und würde uns allen lieber heute als morgen einen Maulkorb umhängen und gleichzeitig die Zustimmung fordern, daß irgendwann auch noch die Daten darüber gesammelt werden dürfen, wann und wo wir das letzte Mal geschissen oder uns mit der Frau oder Freundin im Bett vergnügt haben.

Gilt natürlich nicht für A-Promis, die sich gegebenenfalls vor Gericht oder Untersuchungsausschüssen immer mit einem "Blackout" oder sonstigen Erinnerungslücken herausreden können. So wie es Schäuble ja auch selbst gemacht hat, als er sich schon nach kurzer Zeit angeblich nicht mehr an einen ihm zugesteckten Bakschisch-Scheck in Höhe von 100.000 Mark erinnern konnte. Seitdem wissen wir, daß ein Normalbürger dafür sogar ins Gefängnis kommen kann, während es für bestimmte Politiker offenbar eine besondere Qualifikation darstellt, die sie gerade für das Amt des Innenministers tauglich macht.

Und natürlich sind auch Leute wichtig, die auf den Boards oder anderswo nicht müde werden zu betonen, daß die strengen juristischen Regeln, wenn sie schon nicht von unseren Volksvertretern eingehalten werden, zumindest von uns Net-Usern beherzigt werden sollten.

Gruß Ben