Einzelnen Beitrag anzeigen
9. November 2007, 23:41   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Irata

Aber es scheint ja nicht zu mangeln an Denen, die solche Gelegenheiten gerne zum Anlaß nehmen, wieder einmal auf sich aufmerksam zu machen.
... und genau das hätte auch Harald Schmidt vorher klar sein müssen, und ich denke mal, daß er diese Reaktion auch bewußt einkalkuliert hat. Insofern hat Schmidt den Skandal genauso provoziert, wie es Eva Herman getan hat. Nur ist für sie die Nummer bekanntlich nicht gut ausgegangen, und sie hat wegen eines läppischen "Es war ja damals nicht alles schlecht"-Spruchs, den man seit '45 schon millionenmal in Zusammenhang nicht nur mit der "Autobahn" gehört hat, ihren Job verloren.

Schmidt und Herman - beide haben sie gepokert, um sich in die Schlagzeilen zu bringen, indem sie bewußt in die Tabu-Schublade der in dieser Hinsicht noch immer extrem empfindlichen Deutschen griffen. Mich stört daran nur die unterschiedliche öffentliche Wertung - und vor allem diese ekelhafte und inzwischen kaum noch auszuhaltende Überheblichkeit des Comedy-Emporkömmlings Harald Schmidt, der ja auch in Interviews keine Gelegenheit ausläßt, um den Lesern und Zuschauern zu sagen, daß er sowieso gar keinen Bock mehr auf Fernsehen hat, aber er sicher sein kann, daß man einem so grandiosen Entertainer auch weiterhin auf Knien bitten wird, die ihm angebotenen Millionen einzustecken, damit er weiter macht.

Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich fürchte, daß sich auch Herr Schmidt, der mal von der ARD vor vielen Jahren irgendwo in der Provinz entdeckt und hochgepäppelt wurde, gewaltig verkalkuliert hat.

Gruß Ben