Einzelnen Beitrag anzeigen
4. February 2008, 20:08   #19
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich bin der Meinung, dass man Kindern und Jugendlichen in dieser Form überhaupt keine Plattform bei DSDS und ähnlichen Sendungen bieten sollte.

Ich erinnere nur an die liebste Sendung aller Pädophilen, die Mini-Playback-Show moderiert von Marijke Amado.
Da wurden Kinder, teilweise noch Kindergartenkinder, professionell auf erwachsen geschminkt und entsprechend gekleidet. Für normal denkende Menschen sicher niedlich, kranken pädophilen Menschen passte das jedoch genau in deren Schablone, kleine Mädchen als Lolitas verkleidet. Ich fand diese Sendung einfach nur abartig und war froh, als dieser Mist endlich abgesetzt wurde.

Zurück zu DSDS:
Vielleicht mag es Ben-99 ja beruhigen, dass wir hier in Deutschland erst (noch) in den Anfängen stecken.

Ich bin oft in Korea und kann dort auch Japanisches TV sehen.
Was da im TV abläuft, würde hier einen Sturm der Entrüstung auslösen. Dagegen sind 'Hilfe holt mich hier raus'...ect. seichte Unterhaltungsshows.
Ausschnitte dieser Shows findet man ja im Internet genügend: Made in Japan oder Süd-Korea.
Nur ein Beispiel:
Zwei Kandidaten wurde angeboten, sie wären Gewinner, wenn sie sich mit einem Hammer auf die Hand schlagen lassen. Derjenige, der einen Knochenbruch hat wird als Sieger das Geld kassieren; umgerechnet 250.000 Euro. Beim Remis wird das Geld geteilt.
Ein Arzt setzte fachgerecht eine örtliche Narkose in die Hand und dann hauten sich die beiden gegenseitig jeweils den Hammer auf die Hand. Ein Röntgengerät stand bereit, um den Erfolg Millionen Zuschauern zu präsentieren. Danach ging es für beide ab ins Krankenhaus, die Kosten übernahm der TV Sender.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis uns RTL & Co ähnlichen Mist präsentieren werden.

Dann doch lieber DSDS meine ich.