Einzelnen Beitrag anzeigen
6. February 2008, 18:59   #28
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tommygoler

Hallo? Wer von euch kennt denn noch einen einzigen (!) derjenigen Freaks, die in der ersten Staffel verrissen wurden? oder in der zweiten? oder in der dritten? Wer kann sich denn noch an einen Einzigen erinnern aus dem letzten Jahr?
... die sind nach ihrem Freitod wohl sofort eingeäschert worden. Nein, im Ernst: Dazu müßte man sich alle (!) Staffeln angesehen haben. Hallo? Wirke ich denn etwa so bekloppt, daß man mir das zutrauen würde? *g*

Ich bleibe dabei: Es wird bei der Vorauswahl absichtlich dafür gesorgt, daß später in der Sendung besonders schlechte Sänger auftreten, damit sich Bohlen auf Kosten dieser armen Schweine schon mal seine unterirdischen Vergleiche zurechtlegen kann. Wäre es wirklich eine faire Casting-Show, könnte er dabei für lau auch keinen Blumentopf gewinnen und wäre halt auch nicht der tolle Dieter. Warum sollte man eine gefakte Show nicht Verarschung nennen? Zumal schon seit langem der Grundsatz gilt: Wo Bohlen drauf steht, ist auch immer "Bild" drin.

Daß es auch anders geht, daß man auch mit einem echten, nicht getürkten Wettbewerb Erfolg haben kann, ohne die Teilnehmer zu linken und sich auf ihre Kosten zu profilieren, hat ausgerechnet Stefan Raab wiederholt bewiesen. Aber der ist ja angeblich primitiv und äußerst unseriös. Und das schlimmste: Es geht ihm am Arsch vorbei, was "Bild" über ihn schreibt. Vielleicht weil er als einer der ganz wenigen TV-Stars die Eier hat, seine Lebensplanung ohne den Axel-Springer-Verlag zu gestalten - und das sogar höchst erfolgreich, was seine bisherige Karriere betrifft.

Zitat:
Ende 2003 bis Anfang 2004 landete er einen großen Erfolg mit dem Casting-Wettbewerb SSDSGPS (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star), mit dem er einen Kandidaten für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2004 suchte. Der Gewinner dieses Castingwettbewerbes, Max, erreichte bei der Vorauswahl Germany 12 Points den ersten Platz, womit Raab sich zum dritten Mal einen Auftritt beim Eurovision Song Contest sicherte. Unter 24 Teilnehmern erreichte Max den achten Platz, in der deutschen Hitparade gelang der Sprung von 0 auf Platz 1. Für das Konzept von SSDSGPS erhielt Raab 2005 einen Adolf-Grimme-Preis.

Stefan Raab - Wikipedia
Gruß Ben