Einzelnen Beitrag anzeigen
21. May 2008, 21:52   #19
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Harald und der Oli bei uns keine große Rolle mehr spielen. Sonst wäre doch sicherlich jemanden aufgefallen, was sich Ende April bei Schmidt und Pocher erreignete. Es wäre mir jedoch nicht aufgefallen, hätte ich heute nicht eine Nachricht gelesen, dass sich aus der Ecke von aus Politik, Kirche und vielleicht sogar der Heilsarmee eine Schlechtwetterfront in Richtung der Beiden aufbaut.

In einer der Shows trat Frau Prof. Lady Ray Bitch als Gast auf und verteilte in ihrer unnachahmlichen Art höflich Komplimente und bediente sich dabei einer im Öffentlich-Rechtlichen selten genutzten Sprachform. Als Gastgeschenk überreichte sie Oli einen kleinen Flakon, der eine 2-Tagesproduktion ihres Vaginasekretes (umgangssprachlich auch Fotzensaft genannt) enthalten sollte. So man den Aufzeichnungen auf youtube trauen darf, war der Dialog zwischen Oli und Bitch dem Älteren sichtlich unangenehm udnd gipfelte in einer öffentlichen Abmahnung des Jüngeren. Gut gefiel mir die Reaktion von Schmidt, und ich glaube nicht dass es sich dabei um eine gespielte Szene sondern um einen wahrhaftigen Anschiss handelte.

Zitat:
„Uncool“, sagt Schmidt über Pocher

Als die norwegische Sängerin Maria Mena ihren Titel „Nevermind Me“ gesungen hat, pöbelt Pocher mit Bohlen-Stimme: „Das war megaschwer. Du hast nicht jeden Ton komplett getroffen, das weißt du selber. Aber ich hoffe, die Zuschauer rufen für dich an.“ Maria Mena, die nichts versteht, guckt verwirrt. Pocher scheint es zu gefallen, dass nicht mehr er das dümmste Gesicht macht. „Und hier ist noch ein Geschenk für dich“, sagt er und will das Döschen mit dem speziellen Sekret übergeben.

Harald Schmidt rettet die Situation. Sehr deutlich. Sehr autoritär. „Das ist aber jetzt völlig uncharmant“, raunt er Pocher zu. Und wirkt ernstlich verärgert. „So ne kleine, miese Type“, beginnt er seine Strafpredigt zu Pocher hin, „die, wenn sie ein Fotzensekret überreicht kriegt, so klein ist mit Hut und es dann einem ausländischen Gast so reinsemmelt, der kein Deutsch versteht. Uncool. Oliver Pocher, nächstes Mal hat er es begriffen.“ Der letzte Schnitt geht auf Pochers Gesicht. Selten hat einer im deutschen Komik-Fernsehen so betreten und hilflos geschaut.
„Schmidt & Pocher“: „So ne kleine, miese Type“ - FOCUS-Fernsehclub - FOCUS Online

Bei Interesse hier 3 Mitschnitte

YouTube - Lady Bitch Ray @ Schmidt & Pocher 24.04.08 Part 1
YouTube - Lady Bitch Ray @ Schmidt & Pocher 24.04.08 Part 2
YouTube - Lady Bitch Ray @ Schmidt & Pocher 24.04.08 Part 3