Einzelnen Beitrag anzeigen
10. September 2001, 06:24   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also zugegebenerweise habe ich die Sendung nicht gesehen und bin deswegen eigentlich nicht qualifiziert, etwas zum Inhalt derselben zu sagen, aber so, wie ich das bisher mitbekommen habe, fielen mir doch ein zwei Sachen auf.

1.) ein IQ Test wird ja auch als Arbeit unter Druck gewertet, soll heißen, man muß in einer kurzen Zeitspanne möglichst viele rationale Aufgaben lösen und ich glaube kaum, daß sich das so mal eben übers Fernsehen und Internet simulieren läßt.

2.) Es gibt verschiedene IQ Tests, die unter anderem auch verschiedene Wertigkeiten in ihren Ergebnissen haben. Soll heißen: ein IQ von 100 bei dem einen Test ist noch lange kein IQ von 100 bei dem anderen Test. (Es gibt aber trotzdem einen derzeit Standard-IQ-Test mit dem von Beeker genannten Durchschnitt)

3.) Ich habe auch von mehreren Leuten gehört, die bei dem IQ Test mitgemacht haben und die hatten alle komischerweise irgendwie einen IQ von über 120. Jetzt frage ich mich, sind hier alle ganz urplötzlich überbegabt oder hat RTL da wirklich geschummelt, damit es keine allzu negativen Ergebnisse gibt. Das wäre ja schließlich quotenschädigend. Welcher Sender stellt seinen Zuschauern denn schon ausgesprochene Dummheit aus???

4.) Wer zur Hölle hat so einen Müll eigentlich nötig??? Ich weiß, daß ich schlau bin. Dafür brauche ich keinen IQ Test.