Einzelnen Beitrag anzeigen
11. May 2003, 07:25   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
So hart es klingt:

Was da "gelagert" wird, ist nichts weiter als totes Material.
Immer noch pietätvoller, meiner Meinung nach, als einige Meter unter der Erde zu verfaulen und von Maden verzehrt zu werden.

Zitat:
Was soll man dazu noch sagen? Stellt euch vor, das Gehirn eines engen Verwandten, eines Freundes oder gar das, des eigenen Partners (wie bei der Hausfrau) wird ohne eures Wissens entnommen und zu wissenschaftlichen Zwecken mißbraucht!
1. Bin ich nicht der Meinung, daß ein wissenschaftlicher Mißbrauch vorliegt, sondern seriös geforscht wird.

2. Ich stelle mir aber auch vor, daß einem engen Freund, einem Verwandten oder mir selbst bei einer schweren Erkrankung wirkungsvoll geholfen werden kann, weil die Medizin eben von diesen speziellen Forschungen provitieren konnte.

Viel schlimmer finde ich die Machenschaften der Pharmaindustrie, an lebendigen Tieren grausame und quälerische Versuche durchzuführen, um Lippenstifte, Hautcremes und Badezusätze herzustellen, die den Menschen mit möglichst wenig "Nebenwirkungen" belasten.

Und noch schlimmer finde ich die Tatsache, daß ein gesund heranwachsender Fötus im Mutterleib bestialisch abgetötet wird, nur weil der Mutter ein Kind momentan einfach nicht in den Kram passt.
Das ist für mich Mord.