Einzelnen Beitrag anzeigen
26. January 2004, 19:53   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
"Über die Schreibweise des Smileys scheint im Internet reichlich Uneinigkeiten zu bestehen: Smily, Smiley, Smilies, Smileys... Weder Duden noch Oxford geben die wahre Schreibweise preis"
http://www.smileys.cmhosting.de/

... Gymnasiast Maggi gegen Studienrat Quampo: And the winner iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis: Quampo! Jawoll *g*

Denn tatsächlich ist nur ein "echter" Fehler in dem Beitrag, und der steht ganz am Anfang des Postings, wie Quampo es schon richtig gesagt hat. Natürlich heißt es korrekt das - also nur mit einem s. Ich hatte nämlich zuerst formuliert: "ich finde, daß das Skats täglich mindestens 10 aktuelle Geburtstags-Threads anbieten sollte". Danach hatte ich den Satz aber umformuliert und hinterher das falsche "daß" stehengelassen ;-)

Und natürlich, Maggi, ist der angebliche 3. "Fehler", den Du gefunden haben willst, Blödsinn, da inzwischen ja wohl jedem bekannt sein sollte, daß auch ich zu den Membern gehöre, die bewußt die alte Rechtschreibung benutzen, in der man das Doppel-S nun mal mit "ß" schreibt.

Schicke doch einfach mal einen Brief an die Frankfurter Allgemeine Zeitung und teile der Chefredaktion mit, daß Du in ihrem konservativen Bildungsbürger-Blatt gleich Hunderte "Fehler" wegen der "ß"-Schreibweise entdeckt hast. Ich bin mal gespannt, was Dir die Jungs von der FAZ daraufhin erzählen werden *g*.

So, und nun aber wieder zurück zum Thema Aggareihonn, der ja heute schließlich seinen Bürzeltag hat ;-)

Gruß Ben