Einzelnen Beitrag anzeigen
22. March 2008, 15:23   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... auweia, ich hatte schon so etwas befürchtet und fand dann auch heute diesen Brief in meiner Post, der ja eigentlich an Bandwurm gerichtet sein müßte:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Neunundneunzig,

ich vertrete den renommierten Künstler Igor von Achtern-Gernesheim, der mich mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt hat, nachdem er davon Kenntnis erhielt, daß im Forum der Skatianer ein gewisser Herr Sacki unerlaubt eine auch noch recht schlampig angefertigte Kopie seines Gemäldes "Ohne Avatar" benutzt. Das Original-Aquarell aus dem Jahre 1973 wird als Dauer-Leihgabe im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt und ist mit 2,6 Millionen Dollar versichert. Ein Foto des Bildes habe ich beigefügt.

Sie werden verstehen, daß mein Mandant auf keinen Fall bereit ist, eine weitere Zweckentfremdung seines Werkes zu dulden, und er bat mich, rechtliche Schritte gegen Herrn Sacki einzuleiten. Derzeit ist ein Kunsthistoriker als Gutachter damit beschäftigt, die durch das Plagiat entstandenen negativen Folgen für den Künstler zu ermitteln. Ich melde mich wieder bei Ihnen, sobald die endgültige Höhe des Schadens beziffert werden kann.

Hochachtungsvoll

Rainer Reibach von Gierstedt

(Rechtsanwalt)
Tja, dumm gelaufen, Sacki. Da kann ich Dir nur ganz fest die Daumen drücken und hoffen, daß Du eine gute Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast.

Gruß Ben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ohne Avatar (Original-Gemälde).jpg (71,3 KB, 29x aufgerufen)